Cover von Heißzeit wird in neuem Tab geöffnet

Heißzeit

Mit Vollgas in die Klimakatastrophe - und wie wir auf die Bremse treten
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Latif, Mojib
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 2020
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Uas 62 Lat Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Dass unser Umgang mit fossilen Brennstoffen zu einer Erwärmung des globalen Klimas führt, ist seit Jahrzehnten bekannt. Doch anstatt endlich den Anstieg der weltweiten Temperatur zu begrenzen, steigern wir unseren Ausstoß von Co2 noch. Angesichts populistischer Regierungen, die den Klimawandel wider besseres Wissen leugnen, aber auch Bewegungen wie Fridays for Future, ergreift der prominente Klima- und Meeresforscher Mojib Latif noch einmal das Wort. Sein Credo: Die Physik lässt nicht mit sich verhandeln. Mit der Natur kann man keine Kompromisse schließen. Und: Die Fakten verlangen schnelles Handeln. Nüchtern und dennoch engagiert präsentiert Latif die Fakten und benennt Gründe, warum ein globaler Klimaschutz bisher nicht gelingt. Mit einem Sonderkapitel zu den Auswirkungen der Coronakrise auf unseren Umgang mit dem Klimawandel.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Latif, Mojib
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 2020
Verlag: Freiburg / Br., Herder
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Uas62
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-451-38684-8
Beschreibung: 221 S.
Schlagwörter: Erderwärmung, Klima, Klimakatastrophe, Klimapolitik, Klimaschutz, Klimawandel, geschenktes Sachbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch