Cover von Die einsamen Schrecken der Liebe wird in neuem Tab geöffnet

Die einsamen Schrecken der Liebe

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Meek, James
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 2005
Mediengruppe: HB
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Hörbuch Mee Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 30.04.2024

Inhalt

Mit Vernunft kämpft Leutnant Mutz nach dem Ersten Weltkrieg in einem sibirischen Dorf gegen seinen wahnsinnigen Vorgesetzten, kommunistische Milizen, eine undurchsichtige Sekte, einen mysteriösen Mörder und um eine hoffnungslose Liebe.
Einen dämonischen Fremden verschlägt es um 1920 in ein seltsames Dorf in Ostsibirien. Die Dorfbewohner gehören einer unheimlichen Sekte an und das tschechische Regiment, das hier noch stationiert ist, wird von einem unberechenbaren Kommandanten geführt und zudem von kommunistischen Milizen bedroht, die die Revolution ansonsten überall im Land schon lange gewonnen haben. Allein der umsichtige Leutnant Mutz hält die Ordnung mühsam aufrecht. Nun aber passieren auch noch eine Reihe mysteriöser Todesfälle. Der Fremde erzählt von einem brutalen Schlächter, der ihm auf den Fersen sei, umschleicht selbst aber Mutz' heimliche Geliebte, die eigensinnige Anna Petrowna, die auf der Suche nach ihrem verschollenen Mann hierher gekommen war. - Meeks auf historischen Fakten beruhender Thriller (Buch: BA 10/05) ist sehr spannend, bisweilen von einer ganz eigenen Faszination - und zweifellos hervorragend für eine Hörbuchfassung geeignet, die hier denn auch vollauf gelungen ist. Jörg Schüttauf (u.a. bekannt als Tatort-Kommissar) liest unaffektiert und stets etwas zurückhaltend, was dem Thriller besonders gut bekommt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Meek, James
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 2005
Verlag: Berlin, Argon
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Hörbuch
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Liebe
ISBN: 3-87024-008-3
Beschreibung: Autoris. Lesefassung, 517 Min.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schüttauf, Jörg; Feuerstein, Torsten
Mediengruppe: HB