Cover von Feuer wird in neuem Tab geöffnet

Feuer

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pourchet, Maria
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 2023
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Pou Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Laure ist Dozentin an einer Pariser Universität, verheiratet und Mutter von zwei Töchtern. Mit vierzig ist sie im Leben angekommen und hat doch das Gefühl, in der Summe zu vieler Kompromisse zu erstarren. Sie beneidet ihre älteste Tochter Véra um deren Glühen, deren feministische Wut. Clément, Single, fünfzig Jahre alt, joggt morgens an der Seine und spricht abends mit seinem Hund. Er hat einen gutdotierten Job in der Finanzwelt und angesichts des ständig drohenden Crashs an der Börse jeglichen Glauben an die Welt verloren. Die eine erwartet vom Leben die Überraschung. Der andere, unfähig zur Illusion, wartet darauf, dass es zu Ende geht. Kurzum, beide wünschen sich, dass ihnen endlich etwas passiert. Doch dann entfacht ihre Begegnung ein Feuer, das schnell außer Kontrolle gerät.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pourchet, Maria
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 2023
Verlag: München, Luchterhand bei Random House
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Schicksal
ISBN: 978-3-630-87734-1
Beschreibung: 317 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Marquardt, Claudia [Übers.]
Originaltitel: Feu
Mediengruppe: Belletristik