Cover von Brain Blues wird in neuem Tab geöffnet

Brain Blues

warum unser Kopf uns mit Ängsten und Depressionen schützen will und wie es gelingt, sie zu überwinden
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hansen, Anders
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 2023
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Vet 1 Han Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Warum fühlen wir uns schlecht, obwohl es uns gut geht?
Wer psychische Probleme hat, meint häufig mit seinem Kopf sei etwas nicht in Ordnung. Doch Ängste und depressive Verstimmungen sind biologisch gesehen ganz natürliche Reaktionen - Überreste aus der längst vergangenen Zeit als tödliche Bedrohungen allgegenwärtig waren. Wir sind nicht dafür gemacht, dauernd entspannt und gut gelaunt zu sein, denn ohne Wachsamkeit und Fokus auf Gefahren hätten unsere Vorfahren nicht lange überlebt.
Zu erwarten, ständig glücklich zu sein, ist nicht nur anstrengend und unrealistisch - es kann auch den genau gegenteiligen Effekt haben. Der schwedische Psychologe und Bestsellerautor Anders Hansen zeigt, wie menschliches Wohlbefinden funktioniert, wieso uns auch in guten Zeiten Ängste und Sorgen plagen - und wie wir sie in den Griff bekommen.
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hansen, Anders
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 2023
Verlag: München, Goldmann Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Vet1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-442-17979-4
Beschreibung: 282 S. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Depression, Angst
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Flegler, Leena [Übers.]
Originaltitel: Depphjärnan
Mediengruppe: Sachbuch