Cover von Mateo und die Körperpolizei wird in neuem Tab geöffnet

Mateo und die Körperpolizei

ein Kinderbuch über Allergien
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Marschall, Sonja
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 2021
Mediengruppe: Kindersachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Kindersachbuch Mensch & Körper M Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Zwillinge Mateo und Sofia wachen morgens schon ganz entspannt auf, denn heute ist ihr erster Schultag. Doch während des gemeinsamen Frühstücks mit der Klasse bekommt Mateo plötzlich kaum noch Luft. Die Lehrerin ruft einen Rettungswagen, der Mateo ins Krankenhaus bringt? Was ist bloß los?
„Mateo und die Körperpolizei" möchten über das Thema Allergie aufklären und begleitet den Jungen Mateo bei dem eine Erdnussallergie diagnostiziert wird. Die Geschichte schildert, wie Mateo das erste Mal Symptome seiner Allergie wahrnimmt, im Krankenhaus behandelt wird und wie er danach mit einem Notfallset ausgerüstet wird. Es werden nicht nur medizinische Aspekte, typische Abläufe, Untersuchungen und Behandlungen erklärt, sondern auch Sorgen und Fragen thematisiert, die ein Kind mit einer Allergie häufig hat. Von Asthma bis Neurodermitis werden dabei viele Allergieformen angesprochen und kindgerecht erläutert. Letztendlich wird gezeigt, dass Allergien vielfältig und Kinder damit nicht allein sind. Mateo und die Körperpolizei hat somit ein klares Ziel - Kindern Allergien verständlich zu machen, denn Wissen gibt Kraft!
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Marschall, Sonja
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 2021
Verlag: Heidelberg, Medhochzwei Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Kindersachbuch Mensch & Körper
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86216-810-1
Beschreibung: 39 S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Allergie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Burckhardt, Eva Marina [Ill.]
Mediengruppe: Kindersachbuch