Cover von Mannesjahre eines Sturkopfs wird in neuem Tab geöffnet

Mannesjahre eines Sturkopfs

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Irmscher, Claus
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 2021
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Byk Irm Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Sollte man einen Achtzigjährigen nicht beachten, der von sich sagen kann, dass er nicht bereut, an der ewigen Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit festgehalten zu haben, so schwer es ihm in den Zeiten der Repression auch gefallen ist?
Wäre es nicht interessant zu wissen, wie er seine vielen Rückschläge, Irrtümer und wenigen Erfolge verarbeitet hat, als sie ihm unterliefen oder überraschten?
Hätte er es nicht leicht6er haben können, als er der staatlichen Macht ebenso widerstand wie der Sucht nach schäbiger Anpassung, die ihm den Charakter verbiegen wollte?
Ist es zu tadeln, wenn er endlich beginnt, sein abenteuerliches Leben festzuhalten, das abwechslungsreicher verlaufen ist als die Fabel eines erdachten Romans?
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Irmscher, Claus
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 2021
Verlag: Ziegenrück, Espero-Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Byk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-941892-42-2
Beschreibung: 415 S.
Schlagwörter: DDR
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch