Cover von Sicher im Netz! wird in neuem Tab geöffnet

Sicher im Netz!

Wie schütze ich mich vor Missbrauch und Betrug?
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Geisler, Dagmar
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 2024
Mediengruppe: Kindersachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Kindersachbuch Technik & Bauen G Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wie verhalte ich mich im Netz anderen gegenüber fair? Was kann ich in den sozialen Medien zeigen und was besser nicht? Darf ich alles glauben, was ich online sehe oder lese? Wie gehe ich mit Gewaltvideos um? Und was tue ich, wenn mich jemand im Chat bedrängt? Die Freunde Mirja, Leon, Ali, Till und Aylin erleben nicht nur, was bei der Internetbenutzung alles schiefgehen kann, sondern verraten auch, wie du dich sicher durchs Netz bewegst und vor Missbrauch und anderen problematischen Inhalten schützt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Geisler, Dagmar
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 2024
Verlag: Bindlach, Loewe Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Kindersachbuch Technik & Bauen
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7432-1374-6
Beschreibung: 44 S. : Ill. (farb.)
Schlagwörter: Internet, Internetsicherheit, Internetnutzung, Grundschulkind
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Renger, Nikolai [Ill.]
Mediengruppe: Kindersachbuch