Cover von Der Berg rutscht wird in neuem Tab geöffnet

Der Berg rutscht

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Alpers, Hans J.
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 1993
Reihe: Die Ökobande
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Kinderbuch Umwelt A Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Was haltet ihr davon, in den Kojen zu verschwinden?" fragte der Graf. Bevor die anderen eine Antwort darauf geben konnten, geschah etwas, mit dem niemand auch nur im Traum gerechnet hatte. Nicht hier, in dieser einsamen Hütte mitten im Gebirge. Der Schreck ging allen durch Mark und Bein. An der Tür klopfte es. Jemand schlug mit der Faust kräftig gegen das Holz. Niemand machte einen Muckser. Der Türdrücker bewegte sich. Jemand drückte ihn herab und versuchte, die Tür zu öffnen. Aber das ging nicht, Mexi hatte schon vor einer halben Stunde den Innenriegel vorgeschoben. "Macht auf!" rief eine dumpfe männliche Stimme. "Ich weiß, daß ihr dort drinnen seid!" Die Freunde von der Ökobande sahen sich nervös an. Wie konnte überhaupt jemand wissen, daß sie her waren? War am Ende gar der Täter hinter ihnen her, der die jungen Bäumchen zerstört hatte?

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Alpers, Hans J.
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 1993
Verlag: Stuttgart, Franckh-Kosmos
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Kinderbuch Umwelt
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis 9 - 12 Jahre, Umwelt
ISBN: 3-440-06632-0
Beschreibung: 120 S.
Reihe: Die Ökobande
Schlagwörter: Umweltschutz
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Boß, Claudia (Idee)
Mediengruppe: Kinderbuch