Cover von Alles könnte anders sein wird in neuem Tab geöffnet

Alles könnte anders sein

eine Gesellschaftsutopie für freie Menschen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Welzer, Harald
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 2019
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Ga Wel Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Heute glaubt niemand mehr, dass es unseren Kindern mal besser gehen wird. Muss das so sein? Muss es nicht! Der Soziologe und erprobte Zukunftsarchitekt Harald Welzer entwirft uns eine gute, eine mögliche Zukunft. Anstatt nur zu kritisieren oder zu lamentieren, macht er sich Gedanken, wie eine gute Zukunft aussehen könnte: In realistischen Szenarien skizziert er konkrete Zukunftsbilder u.a. in den Bereichen Arbeit, Mobilität, Digitalisierung, Leben in der Stadt, Wirtschaften, Umgang mit Migration usw. Erfrischend und Mut machend zeigt Welzer.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Welzer, Harald
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 2019
Verlag: Frankfurt am Main, S. Fischer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ga
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-10-397401-0
Beschreibung: 2. Aufl., 390 S. - Ill.
Schlagwörter: Zukunft, Gesellschaft
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch