Cover von Klimawandel - ein Appell wird in neuem Tab geöffnet

Klimawandel - ein Appell

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vargas, Fred
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 2021
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Uas 62 Var Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Nachhaltigkeit ist in aller Munde, Millionen protestieren gegen den Klimawandel, und Greta Thunberg spricht zu den Mächtigen der Welt: Der Klimawandel ist eines der wichtigsten Themen unserer Zeit. Fred Vargas ist als erfolgreiche Krimiautorin weltweit bekannt, doch als Doktorin der Archäozoologie und ehemalige Mitarbeiterin des renommierten Nationalen Zentrums für wissenschaftliche Forschung in Paris liegt die Natur ihr seit jeher besonders am Herzen. Bereits 2008 beim Klimagipfel in Helsinki hielt sie eine Rede für den Klimaschutz, die auch heute nichts an Aktualität eingebüßt hat. Wie kann es sein, fragt sich Fred Vargas heute, dass seither kaum etwas geschehen ist und wir immer noch sehenden Auges auf die Klimakatastrophe zusteuern? Sie plädiert dafür, dass wir endlich etwas tun müssen - denn es ist noch nicht zu spät! Fred Vargas fordert uns alle auf, den Kopf nicht in den Sand zu stecken, sondern uns umzuschauen und uns zu überlegen, welche Möglichkeiten jeder Einzelne von uns hat, seinen Teil beizutragen. Denn unsere Natur stellt uns vor ein Ultimatum: Rettet mich, oder ihr werdet mit mir zusammen untergehen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vargas, Fred
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 2021
Verlag: München, Limes Verl. bei Random House
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Uas62
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8090-2725-6
Beschreibung: 285 S.
Schlagwörter: Klimakatastrophe, Klimawandel, Klimaschutz, Klima, Nachhaltigkeit
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schwarze, Waltraud (Übers.); Marquardt, Claudia [Übers.]
Originaltitel: L'humanité en péril
Mediengruppe: Sachbuch