Cover von Die Viren und wir wird in neuem Tab geöffnet

Die Viren und wir

Den Verwandlungskünstlern auf der Spur
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Baur, Manfred
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 2021
Mediengruppe: JSB
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Uf Bau Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wir leben in einer Virenwolke. Viren sitzen auf uns und in uns. Zum Glück sind die meisten harmlos, viele haben es auf andere Lebewesen als den Menschen abgesehen - und manche sind sogar überaus nützlich! Was aber sind Viren überhaupt und wie sind sie aufgebaut? Wie vermehren sie sich und wie können wir uns vor gefährlichen Viren schützen?
Unglaublich: Ohne Viren gäbe es uns Menschen nicht!
Naturwissenschaften einfach erklärt: Für alle Neugierigen, die schon immer mal wissen wollten, was es wirklich mit Viren auf sich hat.
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Baur, Manfred
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 2021
Verlag: Nürnberg, Tessloff
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Uf
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7886-7695-7
Beschreibung: 64 S. - zahlr. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Biologie, Viren
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: JSB