Cover von dtv-Atlas Ökologie wird in neuem Tab geöffnet

dtv-Atlas Ökologie

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heinrich, Dieter; Hergt, Manfred
Jahr: 1990
Reihe: dtv ; 3228
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: St.-Willibrord-Gymn. Standorte: Ufl 4 dtv Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wie ein dtv-Atlas aufgebaut ist, braucht man keinem Bibliothekar zu erzählen, auch nicht, wie nützlich, wie gut und wie ausleihintensiv sie alle sind. Das wird mit Sicherheit auch für diesen gelten. Hier aber ist anzumerken, dass das Thema schon im dtv-Atlas Biologie (Vogel: BA 10/84, 12/84) und zwar in Band 2 behandelt wird. Dort sind allerdings nur 48 Seiten Tafeln und Texte und damit 1/5 des Umfangs dieses Bandes zu finden. Das bedeutet nicht nur Ausweitung des Stoffes, sondern auch andere Gewichtsverteilung: in diesem Band nimmt z.B. Umweltschutz die Hälfte des Raumes ein, im Atlas Biologie sind es nur 4 Seiten. Ausser der üblichen Nutzung durchaus geeignet als Leitfaden in Kursen der Sekundarstufe II. (1 A,S)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heinrich, Dieter; Hergt, Manfred
Jahr: 1990
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ufl 4, dtv
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-423-03228-6
Beschreibung: Orig.-Ausg., 283 S. : zahlr. Ill., graph. Darst. u. Kt. (überw. farb.)
Reihe: dtv ; 3228
Schlagwörter: Ökologie
Suche nach dieser Beteiligten Person