Cover von Bist du auch ein Naturfreund? wird in neuem Tab geöffnet

Bist du auch ein Naturfreund?

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Werner, Kerstin
Medienkennzeichen: 50
Reihe: Friedolin
Mediengruppe: Kindersachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Kindersachbuch Umwelt B Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In diesem Abenteuer von Friedolin verletzt sich sein Freund Valentino die Flosse an einer Blechdose. Er kommt in die Tierklinik zu Dr. Blubb. Friedolin begleitet ihn und lernt so im Wartezimmer noch mehr Tiere kennen, die durch den Müll im Wasser verletzt wurden. Er überlegt sich, was man gegen diese Umweltverschmutzung tun könnte. Zuhause am Tümpel trifft er Emil. Der kleine Junge und seine Freunde zeigen Friedolin, was sie bereits heute tun, um die Welt wieder schöner und lebenswerter zu machen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Werner, Kerstin
Medienkennzeichen: 50
Verlag: Daun, Eifelbildverl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Kindersachbuch Umwelt
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-946328-59-9
Reihe: Friedolin
Schlagwörter: Umweltverschmutzung, Umweltschutz, Umwelt
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Salas, Kattia [Ill.]
Mediengruppe: Kindersachbuch