Cover von Alltag der Entrechteten wird in neuem Tab geöffnet

Alltag der Entrechteten

wie die Nazis mit ihren Gegnern umgingen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Focke, Harald; Reimer, Uwe
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 1983
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Emp 61 Foc Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Terroristen waren die Nazis schon viele Jahre vor der Machtergreifung 1933; Staatsterror übten sie aus vom ersten Tag ihres Regierungsantritts. Der Staatsterror gegen die Demokraten und gegen die Demokratie konnte von jedermann seit 1933 wahrgenommen werden. Für viele Demokraten gab es nicht erst nach der Reichskristallnacht 1938 ein Aufwachen, sondern viele wurden vom ersten Tag an verfolgt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Focke, Harald; Reimer, Uwe
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 1983
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt-Taschenbuch Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Emp 61
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-499-14625-8
Beschreibung: 253 S. - Ill.
Schlagwörter: Nationalsozialismus, Widerstand, Juden
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch