Cover von Ein Volk, ein Reich, ein Trümmerhaufen wird in neuem Tab geöffnet

Ein Volk, ein Reich, ein Trümmerhaufen

Alltag, Widerstand und Verfolgung - Jugendliche im Nationalsozialismus
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tuckermann, Anja
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 2019
Mediengruppe: JSB
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Schülerhilfen Em Tuc Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Schwere Zeiten für Hartmut aus Löwenberg, der 1941 mit 10 Jahren zur Hitlerjugend muss. So wie er wurden Millionen Kinder und Jugendliche von den Nationalsozialisten zum blinden Gehorsam erzogen und schon früh für einen Krieg ausgebildet.
Hier kommen Mitläufer und Widerstandskämpfer, Verfolgte und ihre Helfer zu Wort. Ein Buch, das Mut macht, sich gegen Manipulation zur Wehr zu setzten und seine Menschlichkeit zu bewahren.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tuckermann, Anja
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 2019
Verlag: Würzburg, Arena Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Em
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-401-51144-3
Beschreibung: 174 S. - Ill.
Schlagwörter: Widerstand, Schülerhilfe, Nationalsozialismus, Hitlerjugend
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: JSB