Cover von Der dritte Mann wird in neuem Tab geöffnet

Der dritte Mann

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Greene, Graham
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 2004
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Gre Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Greene, Graham
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 2004
Verlag: München, Süddeutsche Zeitung GmbH
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 3-937793-30-5
Beschreibung: Lizenzausg., 122 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Springer, Käthe (Übers.); Burger, Fritz (Übers.)
Originaltitel: The Third Man
Fußnote: Wien nach dem Zweiten Weltkrieg. Die Stadt ist von den Siegermächten besetzt, der Schwarzmarkt blüht. Einer der mysteriösesten Schieber ist Harry Lime. Der lädt den von ihm seit Kindertagen bewunderten Westernautor Rollo Martins in die österreichische Hauptstadt ein, doch als dieser eintrifft, kommt er nur noch gerade rechtzeitig zu Limes Bestattung. Kurz zuvor war dieser bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Oder etwa doch nicht? Martins beginnt mit eigenen Nachforschungen. Dabei muss er feststellen, dass Lime kein unschuldiger Kleinkrimineller war, sondern durch seinen Handel mit verdünnten Medikamenten den Tod mehrer Kinder auf dem Gewissen hat. Doch Rollo findet noch mehr heraus. Bei seinen Gesprächen mit Augenzeugen stößt er immer wieder auf einen ominösen "dritten Mann", den alle am Tatort gesehen haben wollen. Wieso aber ist der unauffindbar? Rollo stellt sich der Polizei als Lockvogel zur Verfügung, um den Unbekannten aus seinem Versteck zu locken und den Fall aufzuklären.
Mediengruppe: Belletristik