Cover von Gut leben mit dem Defibrillator wird in neuem Tab geöffnet

Gut leben mit dem Defibrillator

Wie der neue Alltag mit dem Defi gelingt. Alles, was Sie wissen müssen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schlepütz, Birgit; Herz in Takt Defi-Liga E.V. [Hrsg.]
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 2021
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Vel 2 Schl Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wer einen Defibrillator bekommt, für den ändert sich das gesamte Leben - das eigene und auch das der Angehörigen. Oft braucht es Zeit, bis man das Implantat nicht als Fremdkörper, sondern als lebensrettenden Begleiter akzeptieren kann. Dieser Ratgeber vermittelt Grundlagenwissen rund um das Herz, seine Erkrankungen und die Funktionsweise von Defibrillatoren. Er klärt über mögliche Ursachen von Herzrhythmusstörungen auf und stellt die verschiedenen Defibrillator-Modelle vor. Hinzu kommen praktische Tipps für die Zeit nach der Operation. So beschreibt der Ratgeber die Nachsorge und gibt Hinweise zu Alltagsfragen sowie zum Sozial- und Berufsleben "mit Defi": Darf ich mit einem implantierten Defibrillator Auto fahren und reisen? Wie gehe ich mit Ängsten um? Wie ernähre ich mich möglichst herzgesund? Kann ich Sport treiben oder Sex haben? Darf ich wieder arbeiten und worauf muss ich dabei achten?

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schlepütz, Birgit; Herz in Takt Defi-Liga E.V. [Hrsg.]
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 2021
Verlag: Hannover, Humboldt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Vel2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8426-2983-7
Beschreibung: 168 S. - Ill. (farb.)
Schlagwörter: Herzerkrankung, Herzmedizin, Ratgeber, Gesundheitsratgeber
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch