Cover von Das Salzwasserjahr wird in neuem Tab geöffnet

Das Salzwasserjahr

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hoch, Nora
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 2020
Mediengruppe: Jugendbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: X-tra Stories Boys & Girls H Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Koalas. Ich habe immer zuerst an Koalas gedacht, wenn ich an Australien gedacht habe. Und dann habe ich in dem ganzen Jahr dort keinen einzigen gesehen. Dafür habe ich Sachen gesehen, an die hätte ich vorher gar nicht denken können."
Jannik verbringt sein Austauschjahr in dem australischen Küstenort Byron Bay. Und er trifft Leute dort, die ihn beeindrucken: Beautiful, der sich nur an seine eigenen Regeln hält und dessen Zuhause der Strand ist. Sienna, die ihn unglaublich fasziniert, aber immer wieder ihre eigenen Wege geht. Neil, seinen Gastbruder, cooler Surfer und verdammt verschlossen. Wie die ganze Familie. Die Madens hüten ihre Probleme wie geheimnisvolle Schätze. Erst mit Hilfe von Sienna kann Jannik Bewegung in die vor Sprachlosigkeit erstarrte Familie bringen. Gemeinsam gelingt es ihnen sogar Sam, die älteste Tochter, wieder mit den Madens zu versöhnen. Doch eines Tages verschwindet Sienna ...
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hoch, Nora
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 2020
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik X-tra Stories Boys & Girls
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-423-74061-6
Beschreibung: 2. Auflage, 219 S. - Ill. (schwarzw.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Heine, Annika [Ill.]
Mediengruppe: Jugendbuch