Cover von Am Tag davor wird in neuem Tab geöffnet

Am Tag davor

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Chalandon, Sorj
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 2019
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Cha Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Tag vor der Katastrophe: Der sechzehnjährige Michel fährt mit seinem geliebten großen Bruder Joseph auf dem Moped durch die Straßen seiner französischen Heimatstadt. Gemeinsam fühlen sie sich unbesiegbar. In der folgenden Nacht kommen bei einem Grubenunglück zweiundvierzig Bergmänner ums Leben, aufgrund eines fatalen Fehlers der Werksleitung. Joseph verletzt sich schwer in dieser Nacht und stirbt sechsundzwanzig Tage später. Michel flüchtet sich nach Paris, auch um die Worte des Vaters zu vergessen: "Michel, räche uns an der Zeche". Doch der Schmerz vergeht nicht, und so beginnt Michel Jahre später seinen Rachefeldzug. Noch ahnt er nicht, dass der Abend vor dem Unglück anders war, als er es behauptet.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Chalandon, Sorj
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 2019
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-423-28169-0
Beschreibung: 4. Auflage, 315 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Große, Brigitte [Übers.]
Originaltitel: Le jour d'avant
Mediengruppe: Belletristik