Cover von Im Schatten des Mangrovenbaums wird in neuem Tab geöffnet

Im Schatten des Mangrovenbaums

historischer Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Winterberg, Liv
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 2018
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Win Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Um sie herun nur nichts. Nicht einmal Fische. Unvermittelt spürte sie die Kälte des Wassers. Gleichzeitig begriff sie, dass sie die Luft nicht mehr ewig würde anhalten können. Und das war der Augenblick, in dem die Wut sie überkam. Nein!, schrie es in ihr. Das kann nicht alles gewesen sein, so wird mein Leben nicht enden!
Frisch vermählt, besteht Lillian darauf, mit ihrem Mann Joseph Markers nach Ostindien zu reisen. Er ist Handelsagent der East India Company, und ein Auftrag führt ihn für längere Zeit nach Singapur. In Begleitung von Josephs Freund Elliot, einem Botaniker, brechen die Markers 1819 von London aus auf - im Gepäck all die Probleme, die ihr Leben bereits zuvor überschattet haben. Als sie wenige Monate später im Indischen Meer nach einem Schiffsbrand an Sumatras Küste stranden, haben sie nichts als die Kleider am Leib. Die Flammen werden gleichsam zum Brandbeschleuniger der schwelenden Konflikte. Weder Lillian und Joseph noch Elliot ahnen, dass die Liebe ihr Spiel mit ihnen treibt....

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Winterberg, Liv
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 2018
Verlag: München, Deutscher Taschenbuch Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historik
ISBN: 978-3-423-26202-6
Beschreibung: 346 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik