Cover von Flusslinien wird in neuem Tab geöffnet

Flusslinien

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hagena, Katharina
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 2025
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Hag Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 13.04.2026

Inhalt

Margrit ist hundertzwei und lässt sich jeden Tag von Arthur in den Römischen Garten bringen. Dort, mit Blick auf die Elbe, erinnert sie sich - an den Krieg, ihre Liebhaber und an Else, Gestalterin des Gartens und die große Liebe ihrer Mutter.
Margrits Enkelin Luzie hat sich von der Schule abgemeldet und übernachtet jetzt heimlich am Fluss. Während sie ihre Großmutter tätowiert, versucht sie, Stich für Stich, ihre Kraft und ihr Leben zurückzugewinnen.
Und dann ist da noch Arthur. Wenn er gerade niemanden zur Dialyse oder in den Römischen Garten fährt, erfindet er Sprachen, sucht mit einer Sonde den Ebstrand ab und ringt mit einer Schuld.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hagena, Katharina
Medienkennzeichen: 50
Jahr: 2025
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Schicksal
ISBN: 978-3-462-00729-9
Beschreibung: 389 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik